Hallo Kameraden und Kameradinnen,

am Sonntag, den 14.04.2024 um 10:30 findet auf dem Schießstand an de Tent, An de Tent 9, 46485 Wesel, das 9. Stadtkönigschießen statt.
Unser amtierender König, Benjamin Vollmar, würde sich freuen wenn er von einer Vielzahl Kameraden und Kameradinnen(in Uniform) unterstützt und angefeuert wird.
Bitte teilt Eure Teilnahme bis zum 01.04.2024 eurem Einheitenführer mit.

Willkommen beim Schützenverein Obrighoven!

Ordnung , Einigkeit,  Frohsinn - das sind die Grundwerte, die unseren Schützenverein  Obrighoven auszeichnen. Wir sind stolz darauf, eine kameradschaftliche Gemeinschaft von Schützen zu sein, die sich dem Luftgewehr,  und auch dem  Kleinkaliber-Schießsport in einzelnen Abteilungen und vor allem dem Erhalt unserer traditionsreichen  Kultur widmet.
Unser Verein wurde vor über 190 Jahren gegründet  und hat seitdem eine lange Geschichte des Erfolgs und des Engagements  für über 500 Mitglieder und die Gemeinschaft in Wesel/Obrighoven. Wir bieten eine breite  Palette an Aktivitäten und Veranstaltungen für Jung und Alt.
Im  Schützenverein Obrighoven finden Sie ein herzliches und unterstützendes  Umfeld , zusammen mit einem der größten Schützenfeste in Wesel.
Als  Schützenverein legen wir großen Wert auf Sicherheit und  verantwortungsbewusstes Handeln. Unsere Luftgewehr-Schießanlage  bietet optimale Bedingungen für das Training und den Wettkampf. Wir  halten uns streng an alle geltenden Sicherheitsbestimmungen und sorgen  dafür, dass jeder Schütze bei uns in einem sicheren Umfeld innerhalb der  Abteilungen trainieren kann.
Neben dem sportlichen Aspekt kommt  bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Wir organisieren regelmäßig  gesellschaftliche Veranstaltungen und feiern unsere Traditionen mit  Stolz. Vom Schützenfest bis hin zu gemütlichen Vereins- und Theaterabenden gibt es  immer etwas zu erleben und neue Freundschaften zu knüpfen.
Der Verein  besteht aus der 1. , 2. , 3.  Kompanie, dem Reiterzug, dem Jungschützenzug, der Schiessgruppe, der Theatergruppe, und dem Spielmannszug Obrighoven.
Wir  laden Sie herzlich ein, sich unsere Webseite genauer anzusehen und mehr  über den Schützenverein Obrighoven zu erfahren. Treten Sie unserer  Schützenfamilie bei und entdecken Sie nicht nur die Faszination des  Schießsports in einem freundlichen und kameradschaftlichem Umfeld.

Alle weiteren Details erfahren sie durch Klick auf die o.a. Buttons oder Links im Text

Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns willkommen zu heißen!

Klaus Strößer Präsident