3.Kompanie

Einheiten

Willkommen bei der 3.Kompanie

Im Rahmen der Umorganisation des Schützenvereins Obrighoven wurde im Jahre 1968 die 3.Kompanie gegründet.

Diese Kompanie sollte in erster Linie die Schützenkameraden im nordwestlichen Teil unserer Gemeinde aufnehmen,

die im Umkreis "Lauerhaas" wohnhaft waren. Kompanielokal wurde die Gaststätte Schulte an der Brüner Landstr.

Bei Gründung der Kompanie zählte sie 124 Mitglieder. Zum ersten Kompanieführer wurde Wilhelm Schlusemann,

mit dem Dienstgrad Hauptmann gewählt. Diesen Dienstgrad erhielten auch seine Nachfolger Walter Pooth,

Robert Hurtienne, Manfred Vollmer, Klaus Strösser sowie der amtierende Kompaniechef Andre Nissing.

Besonderheit der 3.Kompanie ist das alljährlich beim Kompaniefest eigene aufzubauende Zelt.

Im Mai m1987 wurde das erste Kompaniefest in diesem neuen Zelt aufgetragen.

Ohne die Mitwirkung und Sponsorentätigkeit einiger Kameraden würden wir heute sicherlich unser Fest in einer Gaststätte feiern.

Besonderer Dank gilt hier der Fam. Pooth, die jedes Jahr ihr Grundstück zum Aufstellen  bereitstellt.

Zur Zeit stellt die Kompanie 159 Schützenkameraden incl. 51 fördernder Mitglieder.